Herzogenrath - Broschüren und Flyer: Europe-Direct-Infopunkt in Herzogenrath

Broschüren und Flyer: Europe-Direct-Infopunkt in Herzogenrath

Letzte Aktualisierung:
16650482.jpg
Catharina Scholtens, Vorsitzende der „Stichting Eurode 2000+“, freut sich, dass jetzt auch ein Europe-Direct-Infopunkt im Rathausfoyer eingerichtet wurde. Foto: Pressestelle Stadt Herzogenrath

Herzogenrath. Seit 2011 betreibt das Europe-Direct-Informationsbüro Aachen in Kooperation mit Vereinen und Kommunen in einigen Rathäusern in der Region Aachen so genannte Europe-Direct-Infopunkte. Dort finden Interessenten jeweils an zentraler Stelle umfangreiches kostenloses Informationsmaterial über die EU (Broschüren, Flyer, Karten usw.).

Dieses wird von Europe-Direct-Aachen bestellt und mit Unterstützung verschiedener Vereine und der beteiligten Kommunen ausgelegt.

Weitere Aktivitäten wie Workshops für Schulen oder Infoveranstaltungen am Abend können nach Absprache angeboten werden. Kontakt über www.kontakt.europedirect-aachen.de.

Aktuell wurde im Foyer des Herzogenrather Rathauses ein Europe-Direct-Infopunkt eingerichtet. Die Realisation erfolgte in Kooperation mit der „Stichting Eurode 2000+ sowie die Stadt Herzogenrath. „Ich freue mich sehr, dass wir diesen Infopunkt gemeinsam mit Europe-Direct und der Stadt Herzogenrath jetzt anbieten können“, so Catharina Scholtens, Vorsitzende der „Stichting Eurode 2000+“.

Weitere Europe-Direct-Infopunkte in der Region Aachen gibt es in Baesweiler, Eschweiler, Würselen und Stolberg. Infos unter www.europa-infopunkt.de.

 

Die Homepage wurde aktualisiert