1. Lokales
  2. Nordkreis

Kohlscheid: Brennendes Auto beschädigt ein Gebäude

Kohlscheid : Brennendes Auto beschädigt ein Gebäude

Ein brennender Wagen hat in der Nacht zum Montag ein Gebäude an der Rolandstraße in Kohlscheind beschädigt. Um 1.27 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden.

Beim Eintreffen der Kräfte des Löschzuges Kohlscheid und der Hauptwache Herzogenrath brannte der unmittelbar an dem Gebäude abgestellte Wagen bereits völlig. Durch die Wärme des Feuers war es schon zu Schäden an dem Gebäude gekommen.

Zur Brandbekämpfung setzten die Wehrleute ein C-Rohr unter Atemschutz ein. Da aus dem Wagen kleinere Benzinmengen ausgetreten waren, die sich entzündet hatten, wurden diese mit Löschschaum abgelöscht. 16 Wehrangehörige waren im Einsatz.

Die Polizei war ebenfalls vor Ort und hat ihre Ermittlungen aufgenommen.