„Bonte´s N8Schicht“ 2018 im Alsdorfer Cinetower

Im O-Club des Cinetowers : „Bonte´s N8Schicht“ mit „Coalminer´s Son“

Bereits zum sechsten Mal füllte „Bonte´s N8Schicht“ den O-Club des im Cinetowers. Den Eisbrecher des Abends machte als „Specialguest“ der gebürtige Alsdorfer Jens Lüttgen alias „Coalminer´s Son“.

Der Vollblutmusiker sorgte mit auf der zwölfsaitigen Gitarre gespielten Songs von Bon Jovi über Springsteen bis hin zu Westernhagen gleich von Beginn an für Stimmung in dem Saal.

Weiter ging´s dann mit der Coverband „Schmeisig“. Mit Banjo, Bass, Bouzouki, Cajon, Gitarren und fünf Stimmen covern und verfremden die fünf Kölner Hits der vergangenen Jahrzehnte und präsentieren sie in neuen akustischen Gewändern. Ob Country-Genres, Irisch Folk, Heavy-Metallhymnen, kölsches Liedgut, Punk-Rock oder Technosongs - das Publikum ging begeistert mit.

Dann gehörte „Caught Indie Act“ aus Osnabrück die Bühne. Die vier vor Spielfreude sprühenden Jungs heizten den Besuchern mit „Klassikern“ wie „Kings of Leon“, „The Killers“ und vielen mehr ordentlich ein. Zwischendurch gab es auch immer wieder mal Knaller vom Plattenteller mit DJ Sledgehammer.

(dag)
Mehr von Aachener Zeitung