Alsdorf: Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins

Alsdorf: Benefizkonzert zu Gunsten des Fördervereins

Zu Gunsten des Fördervereins der Europahauptschule Blumenrath fand in der Aula der Schule ein Benefizkonzert statt. Schulleiter Norbert Steffens konnte dazu zahlreiche Gäste begrüßen.

Der Kammerchor der Volkshoschule Stolberg unter der Leitung von Klaus Weiß gestaltete mit einigen Solisten aus eigenen Reihen einen Konzertabend unter dem Motto „Eine Reise um die Welt”.

Moderatoren des Abends waren die Lehrer Bernhard Dönhoff und Brigitte Schmalen. Einen furiosen Auftritt feierten auch die Schülerinnen Lea Zimmermann und Kristina Kusturin, beide Klasse 9b.

Der Kammerchor brachte Folkolore aus fünf Jahrhunderten zu Gehör. Er sang Lieder aus Skandinavien, Frankreich, Italien, Griechenland und Afrika. Ein rundum toller Konzertabend, der mit Sicherheit eine Wiederholung finden wird.