1. Lokales
  2. Nordkreis

Bayrischer Abend in Herzogenrath-Straß

Zünftiger Abend : Schützen und Karnevalisten in bester Partylaune

Die St.-Martinus-Schützen Kohlberg und die Stadtgarde Herzogenrath hatten zum vierten Bayerischen Abend in die Mehrzweckhalle in Herzogenrath-Straß geladen. Schnell hatte sich der weiß-blau geschmückte Saal gefüllt.

Schließlich erwartete das Publikum ein überaus feiertaugliches Programm: Öcher Ötzi und Friend machte dabei den Eisbrecher. Mit bekannten Hits des Originals sowie anderen Partyschlagern waren die Besucher in kurzer Zeit in bester Feierlaune. Die Sängerin Celina Fabritzius aus Kohlscheid hatte es nicht mehr schwer. Im klassischen Dirndl brachte sie mit eigenen Songs und bekannten Liedern mächtig Stimmung in den Saal.

HaPe Jonen sorgte mit seiner Trompete für beste Unterhaltung. Zu seinen Liedern, einer Mischung aus traditionellen bayerischen Liedern und Bierzelthits, wurde ausgelassen getanzt, gesungen und geschunkelt. Vor und nach den Auftritten hielt DJ Ralf Jansen die Feiernden bei Laune. In ausgelassener Stimmung feierten Schützen, Karnevalisten und alle Gäste der bayerischen Wiesn-Kultur noch bis tief in die Nacht hinein. Bereits kurz danach war den Organisatoren klar, dass eine Fortsetzung dieser Veranstaltung folgt.

(fs)