Herzogenrath: Baum stürzt auf Klinkheider Straße

Herzogenrath: Baum stürzt auf Klinkheider Straße

Ein umgestürzter Baum hat die Herzogenrather Feuerwehr am Sonntagmorgen für knapp zwei Stunden beschäftigt: Der etwa 15 Meter lange Baum mit einem Stammumfang von rund 1,20 Meter blockierte die Zufahrt zur Kläranlage Steinbusch des Wasserverbandes Eifel-Rur.

<

p class="text">

Zuerst wurde der Baum entastet, dann mit mehreren Kettensägen zerkleinert, die teilweise recht schweren und großen Holzstücke gemeinsam von der Fahrbahn geräumt und anschließend die Stelle gereinigt. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz beendet. Auch der Löschzug Kohlscheid war an dem Einsatz beteiligt.

Am Sonntagmorgen war der Herzogenrather Feuerwehr ein umgestürzter Baum auf der Klinkheider Straße in Kohlscheid gemeldet worden. Foto: Feuerwehr&lt;/p&gt;
(red)
Mehr von Aachener Zeitung