Würselen: Bardenberger Halle ist wieder nutzbar

Würselen: Bardenberger Halle ist wieder nutzbar

Bei der Turn- und Mehrzweckhalle an der Grundschule An Wilhelmstein in Bardenberg ist die Endabnahme durch die Bauordnung erfolgt.

Die Bau- und Sanierungsarbeiten sind somit abgeschlossen und die Halle wird ab sofort den Schülern und Vereinen wieder zur Nutzung übergeben. Die Halle musste bereits im März 2011 geschlossen werden, um im Rahmen der energetischen Sanierung des Schulgebäudes auch umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Halle ausführen zu können.

Während dieser Arbeiten, für die ursprünglich ein Zeitraum von rund sieben Monaten eingeplant war, wurden Schäden am Tragwerk festgestellt, die durch ein Sachverständigenbüro begutachtet werden mussten. Im Ergebnis war eine umfangreiche Betonsanierung erforderlich, die den Zeitplan erheblich durcheinander gebracht hat.

Um so mehr freuen sich die Verantwortlichen der Verwaltung, dass die Halle nunmehr wieder in einwandfreiem Zustand in Betrieb genommen werden kann.

Mehr von Aachener Zeitung