1. Lokales
  2. Nordkreis

Kohlscheid/Würselen: Bankkunden spendeten 4155 Euro

Kohlscheid/Würselen : Bankkunden spendeten 4155 Euro

Privatleute und Firmen zeigten in der Weihnachtszeit wieder einmal ihr gutes Herz.

Sie kauften in den Geldinstituten Sparkasse Kaiserstraße in Würselen und VR-Bank Markt in Kohlscheid Kugeln und Schleifen, mit denen sie dann die in der jeweiligen Kundenräumen aufgestellten Weihnachtsbäume schmückten. Die Namen der Spender waren auf Kärtchen zu lesen. Der Erlös aus dieser Aktion fließt in der Arbeit des Kinderschutzbundes ein.

„Die Aktion war wie in den Vorjahren ein voller Erfolg.” Ulla Wessel und Bettina Settegast vom Kinderschutzbund blicken zufrieden drein, denn stattliche 4155 Euro kamen zusammen.

Das Ergebnis vom Vorjahr zu wirtschaftlich schlechteren Zeiten wurde erreicht, freuten sie sich. Als sehr gute Sache, die man sehr gerne unterstütze, bezeichneten Vize-Bürgermeisterin Anne Fink und VR-Bank-Geschäftsstellenleiter Thomas Leson die Weihnachtsbaum-Spendenaktion.