1. Lokales
  2. Nordkreis

Herzogenrath: Bahnhof Kohlscheid offiziell übergeben

Herzogenrath : Bahnhof Kohlscheid offiziell übergeben

Endlich war es soweit: Im Beisein von jede Menge Lokalprominenz ist am Nachmittag der erweiterte und den Standards angepasste Bahnhof Kohlscheid offiziell übergeben worden.

Unter anderem der Parlamentarische Staatssekretär Achim Großmann (SPD) freute sich, den Kohlscheider Bahnkunden nun die täglichen Pendlerfahrten erleichtern zu können.

Der Umbau umfasst einen Fußgängertunnel unter den Gleisen hindurch, zwei Rampen für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen sowie 26 Stellplätze für Berufspendler.

Eine Gruppe Rollstuhlfahrer allerdings kritisierte mit Protestplakaten, dass immer noch der Bahnsteig zu niedrig ist, um barrierefrei in den Zug gelangen zu können...

Die nötige Anhebung der Bahnsteige um 30 Zentimeter werde erst in der mittelfristigen Planung berücksichtigt werden können, teilte der zuständige Staatssekretär aus dem Verkehrsministerium dazu mit.