Lach-Möwen-Löwen-Tag 2019 in Baesweiler

Woche der Jugend : Gute Unterhaltung beim Lach-Möwen-Löwen-Tag in Baesweiler

Für Baesweiler Kinder ist er vielfach der höchste Feiertag. Zum Lach-Möwen-Löwen-Tag – er wird im Rahmen der Woche der Jugend ausgerichtet – war das diesmal auch nicht anders.

Da machte es auch nichts aus, dass wegen der Bauarbeiten am Kirchenvorplatz St. Petrus die komplette „Spaßgesellschaft“ auf den Reyplatz auswich. Denn auch hier stimmten die Voraussetzungen, einschließlich des sonnigen Wetters. Moderiert wurden die elf Programmpunkte, die sich überwiegend aus Tänzen und Gesängen gestalteten, vom Schulsozialarbeiter Hans-Peter Zillekens (Realschule und Gymnasium) sowie von Charlotte Frenken.

Begrüßt wurden mehrere hundert Kinder von Bürgermeister Dr. Willi Linkens sowie vom Beigeordneten Frank Brunner und der Jugendbeauftragten Sabrina Mickisch.

Am Lach-Möwen-Löwen-Tag beteiligten sich alle Kindergärten und Grundschulen, Gymnasium und Realschule sowie verschiedene Vereine, wie beispielsweise die Rot-Weißen Funken Beggendorf und die Musikschule Baesweiler.

Gedankt wurde für die Unterstützung: So hatten sich unter anderem DRK, Malteser-Jugendtreff, Feuerwehr, Polizei und weitere Helfer in verschiedener Weise am Fest beteiligt.

(mali)
Mehr von Aachener Zeitung