1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Baesweiler

Dämmerschoppen in Baesweiler 2019

Dämmerschoppen : Blaskapelle Oidtweiler serviert einen bunten Mix

Wenn es grollte, donnerte Schlagzeuger Kevin Bergmann einfach mit seiner „Bude“ drüber. Zum Dämmerschoppen, der von der Stadt Baesweiler im Rahmen ihres Kulturprogramms angeboten wurde, nahmen die Musiker der Blaskapelle Oidtweiler das Publikum auf dem Reyplatz mit.

Und zwar so sehr, dass die kurzen Regengüsse und auch die Donnerphasen, einfach ignoriert wurden.

Dirigent Bernhard Thelen und sein Ensemble hatten einen sehr unterschiedlichen Strauß an Melodien mitgebracht. Zackige Märsche gehörten ebenso dazu wie das immer sehr gern gehörte Schlager-Potpourri oder auch das Medley an Songs der weltbekannten Rockgruppe „Toto“. „Rosanna“, „Africa“ und weitere Auszüge aus der großen Hitgeschichte von Bobby Kimball und Co. präsentierten die Oidtweiler Musiker.

Sie garantierten einen vielversprechenden Auftakt der Vierer-Konzertreihe, die sich am Freitag 2. August um 19.30 Uhr in Oidtweiler fortsetzen. Auf dem Dorfplatz spielt dann der Harmonieverein Baesweiler.

(mali)