1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Baesweiler

Der Hogwarts-Express fährt ein: Beggendorfs Zug trumpft mit 475 Teilnehmern auf

Der Hogwarts-Express fährt ein : Beggendorfs Zug trumpft mit 475 Teilnehmern auf

Auf nach Beggendorf! Da kann man wenigstens ungestört Krach machen und findet auch noch jubelnde „Mittäter“. Dachten sich etwa 40 Spätjugendliche, aus Ederen ans Beeckflies reisend. Dort ging es am Nelkensamstag rund.

Es folgten dann auch fast 120 Mitfahrer des Hogwarts-Expresses, den  Detlef Hutmacher sicher durch Beggendorf steuerte und dabei die Musik für die Riesengruppe an „Potters“ auflegte. Großen Jubel entfachten die Tollitäten Alexander und Angela (Giesen) sowie das Kinderprinzenpaar Finn Neckermann und Anne Tillmann als Höhepunkte eines Zuges, der nach Angaben von Leiterin Manuela Obringer 14 Einheiten mit 475 Teilnehmern zählte.

(mali)