Abschied von der Realschule Baesweiler 2019

Realschule Baesweiler : Der Schulabschluss wird zum Neuanfang

„Jedes Ende ist ein neuer Anfang“ heißt das Motto bei der Entlassfeier der Realschule Baesweiler. Der zehnte Jahrgang traf sich bei 30 Grad ein letztes Mal zum gemeinsamen Ausklingen der Realschulzeit.

Erwarten konnten die Schülerinnen und Schüler und die Familien ein buntes Programm. Mit Liedern wie „Über sieben Brücken“, „Wonderwall“ und „Geile Zeit“ ließen die Absolventen die letzten Jahre Revue passieren.

Schulleiter Jan Braun lobt die 110 Realschülerinnen und -schüler. Viele von ihnen haben sich beispielhaft engagiert, ob als Schülerlotse, SV-Mitglied, Schulsanitäter, Streitschlichter oder in anderen Ämtern. „Für die Schülerinnen und Schüler werden sich immer wieder neue Türen öffnen, sie müssen nur den passenden Schlüssel haben. Daran muss kräftig gefeilt werden.

Doch wenn sie mit der nötigen Sorgfalt daran arbeiten, ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie neuen, noch unbekannten Boden betreten können“, betont der Schulleiter passend zum Thema und entlässt die Abschlussklassen ins in den neuen Anfang.

(lgob)
Mehr von Aachener Zeitung