1. Lokales
  2. Nordkreis

Alsdorf: Autotransporter und Wagen kollidieren auf der L240

Alsdorf : Autotransporter und Wagen kollidieren auf der L240

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späten Donnerstagabend zu einem Unfall auf die Landesstraße 240 in Alsdorf gerufen. Ein vollbeladener Autotransporter und ein Wagen waren aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen.

Der Autofahrer konnte sich nach der Kollision eigenständig aus seinem Wagen befreien, musste jedoch mit Verletzungen in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Durch die Feuerwehr wurde die L240 in Fahrtrichtung Eschweiler komplett gesperrt, der Brandschutz sichergestellt und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gegen Mitternacht war der Einsatz beendet.

(red)