Herzogenrath: Auf Rekordkurs: Freibad Merkstein schwimmt in Besuchern

Herzogenrath: Auf Rekordkurs: Freibad Merkstein schwimmt in Besuchern

Die Sonne bringts! Rekordbesucherzahlen im Freibad Merkstein verkündete Bürgermeister Christoph von den Driesch im Stadtrat: 3500 waren es selbst am Fußballsonntag, 27. Juni. Allerdings zogen pünktlich zum Spielbeginn rund 1000 Leute auf einen Schlag aus, wie Bereichsleiter Josef Poqué auf Anfrage schmunzelnd darlegt.

Für Samstag nun den kostenträchtigen Aufwand für ein genehmigungspflichtiges „Public Viewing” zu betreiben, stehe allerdings in keinem Verhältnis. Rekordverdächtige 37 Grad sollen es am Freitag werden: Mal sehen, ob die Sonnenhungrigen, in der Regel fast die Hälfte von ihnen übrigens aus den Niederlanden, den bisherigen absoluten Besucherrekord von 5000 (Juli 2006) in den Schatten stellen ...

Mehr von Aachener Zeitung