1. Lokales
  2. Nordkreis

Nordkreis: Auch Realschule Ziel von Einbrechern

Nordkreis : Auch Realschule Ziel von Einbrechern

Wie die Vandalen haben Unbekannte in der städtischen Realschule an der Tittelsstraße in Würselen gehaust.

Der Schaden war Samstag festgestellt worden. Zahlreiche Türen seien mit einem Hammer eingeschlagen, ebenso umfangreiches Inventar beschädigt worden.

Der genaue Tatzeitpunkt und ob die Täter Beute gemacht haben, wird zurzeit ermittelt.

Die zahlreichen Beutezüge über die Weihnachtstage (die AZ berichtete) führte Täter auch zum Sparschwein am Tierpark in Ofden. Das Schloss wurde geknackt, der Inhalt, Höhe unbekannt, entwendet.

Gewöhnlicherweise handelt es sich hier um geringe Geldbeträge. In Baesweiler verzeichnete die Polizei drei Einbrüche in Mehrfamilienhäuser, in einem Fall wurden 600 Euro erbeutet.