Alsdorf: „andersArt“ begeistert Zuhörer in Brunssum

Alsdorf: „andersArt“ begeistert Zuhörer in Brunssum

Alljährlich veranstaltet der Brunssumer Mannenkoor (RMK 1921) zum Jahresbeginn ein Neujahrskonzert. Diesmal hatte er das Alsdorfer Vokalensemble „andersArt“ zu einem Gastspiel eingeladen. Im voll besetzten Gemeinschaftshaus Concordia zeigten die Alsdorferinnen mit einer gelungenen Abwechslung aus A-capella- und klavierbegleiteten Stücken ihren Leistungsstand.

Das Publikum war begeistert und lauschte den bekannten Hits wie „Thank You For The Music“, „Lion“ und „Sweet Dreams“. Das Konzert überzeugte durch ein hohes Niveau und durch die unterschiedlichen Stilrichtungen der beiden Chöre und legte den Grundstein für weitere gemeinsame Projekte.

Dies war nicht der erste Auftritt in der Partnerstadt Brunssum. Bereits im vergangenen Jahr nahm das Alsdorfer Vocalensemble neben dem Alsdorfer Männergesangverein am Chöretreffen teil.