Halloween : Schauriges und Erschreckendes im Alsdorfer Energeticon
Alsdorf Als die Alsdorfer Zeche geschlossen wurde, verließen auch die Bergleute den Stollen. ALLE? Wirklich? Seltsames, gar Gruseliges soll sich in diesen Tagen untertage abspielen ...
Halloween macht sich im Energeticon breit: Ab 17 Uhr am Freitag verwandeln sich die Untertagestrecken in gruselige „Lost Places“ mit schauriger Sound- und Lichtkulisse. Den einzigartigen Gruselspaß kann man bis zum 31. Oktober jeweils von 17 bis 22 Uhr erleben. Bis 19 Uhr heißt die Devise „Erschrecken light“ als Familienerlebnis. Dennoch wird ein Besuch erst ab 6 Jahren und bis 14 Jahre in Begleitung der Eltern empfohlen.
Nach 19 Uhr sieht die Sache anders aus. Dann lautet der Auftrag: „Nur wer schreit, hat sich erschrocken.“ Ernsthafte Warnung: Menschen mit Herzerkrankungen und/oder Angstzuständen sollten nicht in die Ausstellung! Als besonderes Highlight schließt sich am Sonntag ab 20 bis gegen 2 Uhr eine Halloweenparty im Fördermaschinenhaus an. Mit DJ-Musik, Snacks und Kaltgetränken. Eintritt 8/ermäßigt 5 Euro (inkl. Halloween-Party 13 Euro).
Für die gesamte Veranstaltung gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet mit PCR Test, höchstens 48 Stunden alt, oder Bürgertest, maximal sechs Stunden alt). Selbsttests sind nicht zulässig. Es gelten die üblichen Ausnahmen für Schüler und Kinder unter 12 Jahren. Infos: energeticon.de.