1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Polizei sucht Zeugen nach Handyraub in Alsdorf

Blaulicht : Polizei sucht Zeugen nach Handyraub in Alsdorf

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Mittwoch das Handy einer Frau am Busbahnhof in Alsdorf geraubt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 13.40 Uhr am Mittwoch, 16. Juni, raubten die bislang unbekannten Jugendliche im Bereich der Bahnhofstraße in Alsdorf das Handy der Frau. Nach eigenen Angaben sei die Geschädigte von ihnen eingekreist und geschubst worden. Dabei habe ihr ein Täter das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Anschließend sei die Gruppe in Richtung Annapark davongerannt.

Das Opfer blieb unverletzt. Die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Die Geschädigte beschreibt die Täter als männlich und im Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Alle hatten einen dunklen Hautteint und trugen einen Mund-Nasen-Schutz.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-33401 oder außerhalb der Bürozeiten unter der Nummer 0241/9577-34210 zu melden.

(red/pol)