1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Tat in Alsdorf: Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Tat in Alsdorf : Mordkommission ermittelt nach versuchtem Tötungsdelikt

Im Röntgenweg in Alsdorf ist es bereits am vergangenen Dienstag zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Hintergründe der Tat sind bislang vollkommen unklar.

Grund für einen Polizeieinsatz im Röntgenweg in Alsdorf am vergangenen Dienstag war ein versuchtes Tötungsdelikt. Entsprechende Informationen unserer Zeitung bestätigte Oberstaatsanwältin Katja Schlenkermann-Pitts am Freitagmorgen auf Anfrage.

Die Tat hat sich demnach um kurz vor 17 Uhr ereignet, Hintergründe seien bislang jedoch völlig unklar. Die Spurensicherung der Polizei war vor Ort, im Polizeipräsidium Aachen sei eine Mordkommission gebildet worden. Weitere Angaben zum Tathergang, Beteiligten oder möglichen Festnahmen machte Schlenkermann-Pitts mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

(tv)