1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Jürgen B. Hausmann hat in Alsdorf einen Live-Auftritt

Küsse, Küste, küste mit? : Jürgen B. Hausmann in Alsdorf auf der Bühne

Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann freut sich, wieder auf der Live-Bühne stehen zu können. Jetzt kommt er nach Alsdorf.

Gut gelaunt widmet sich Jürgen B. Hausmann in seinem neuen Programm „Küsse, Küste – küste mit?!“ dem Sommer in all seinen Facetten – am Freitag, 9. Juli, und Samstag, 10. Juli, in der Stadthalle Alsdorf, Denkmalplatz. Dem grauen Schneewinter mit Matsch und Kälte trauert er nicht lange nach.

Er schwelgt lieber in Frühlingsgefühlen und freut sich gleich danach darüber, dass im Sommer endlich wieder ein bisschen mehr Nähe erlaubt ist. Küssen, Daten, Tanzen – alles langsam wieder möglich. So sinniert der Kabarettist über Liebe und Partnertreffs in Zeiten des Coronavirus und entdeckt seine poetische Ader. Und er träumt davon, endlich wieder richtig Urlaub zu machen: an der Küste, an der Nordsee oder auf einer romantischen Insel…

Damit alle ganz entspannt lachen können und sich sicher fühlen, sind die Platzkarten immer nur in Zweiergruppen zu kaufen. So ist immer genügend Abstand zur nächsten Besuchergruppe gewährleistet – und zwar seitlich, nach vorne und nach hinten.

Notwendig ist auch, dass die Zuschauer zur Veranstaltung einen der folgenden Nachweise – in Verbindung mit einem amtlichen Ausweisdokument – mitbringen: Getestete müssen ein negatives Schnelltest-Ergebnis einer offiziellen Teststelle vorweisen. Der Test darf nicht länger als 48 Stunden zurückliegen.

Geimpfte müssen ihren Impfausweis oder ein ähnliches Dokument vorweisen, aus dem hervorgeht, dass die vollständige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt. Genesene müssen ein positives PCR-Testergebnis vorweisen. Der Test muss mindestens 28 Tage und darf höchstens sechs Monate alt sein.

Tickets sind im Medienhaus Aachen, Dresdener Straße 3, und bei Klenkes Ticket, Kapuziner Karree, Kapuzinergraben 19, Aachen, erhältlich.

(red)