1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Alsdorfer Adventskalender: Initiative des Lions-Clubs hat viele Gewinner im Blick

Alsdorfer Adventskalender : Initiative des Lions-Clubs hat viele Gewinner im Blick

Der Lions-Club Alsdorf denkt auch in Corona-Zeiten an soziale Projekte und vergisst vor allem dabei die Kinder nicht. So hat er erneut seinen Adventkalender aufgelegt. Der Verkauf startet ab sofort.

Jeder Kalender trägt eine eigene Gewinnnummer, die an einer Verlosung teilnimmt. Im Topf sind 190 Gewinne im Gesamtwert von mehr als 14.000 Euro, die von zahlreichen Sponsoren, die die Kalenderaktion unterstützen, gestiftet wurden. Als Hauptpreis winkt erneut der Fahrspaß mit einem nagelneuen Ford Ka für ein Jahr inklusive Versicherung.

Die Kalenderansicht ist handgemacht und bei einem kleinen Malwettbewerb entstanden. Mädchen und Jungen der heutigen vierten Klassen der GGS Anna-Park und der GGS Ofden haben Bilder gemalt. Die Wahl fiel auf das Werk von Fiona Huurneman, Schülerin der GGS Anna-Park. Sie persönlich erhielt zwei Kinokarten und für die Klasse gab es 150 Euro für die Klassenkasse. 100 Euro für ihre Klassenkasse erhielten die Kinder der GGS Ofden als Belohnung für ihre vielen schönen Bilder.

Vorgestellt wurde der Kalender, von dessen Verkaufserlös wieder ausschließlich soziale Projekte profitieren, vom Alsdorfer Lions-Club um Vize-Präsident Ernst Butz – den Corona-Maßnahmen entsprechend, diesmal in kleinerem Rahmen – im Autohaus Gohr.

Zum Stückpreis von sechs Euro kann der Adventkalender in zahlreichen Alsdorfer Geschäften, in Kindergärten und Banken sowie bei den Mitgliedern des Lions-Clubs erworben werden. Da der Alsdorfer Weihnachtsmarkt 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie nicht stattfindet, werde der Lions-Club zusätzlich an Sams- und Sonntagen mit einem Verkaufsstand auf dem Denkmalplatz präsent sein, so Bürgermeister Alsdorf Sonders. Die täglich ausgelosten Gewinne werden auf der Seite des Alsdorfer Lions-Clubs sowie in den Ausgaben der Aachener Tageszeitungen veröffentlicht.

(dag)