1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Festausschuss Alsdorfer Karneval zieht Bilanz

Jecke Bilanz : Festausschuss Alsdorfer Karneval hat Zulauf

Welche Bedeutung der Festausschuss Alsdorfer Karneval als großer Eckfeiler für den städtischen Karneval hat, konnte der Ausschuss bei der vergangenen Session erneut mit Nachdruck unter Beweis stellen.

Garant für den Erfolg ist der geschäftsführende Vorstand mit dem Vorsitzenden Heinz-Wilhelm Plum, Geschäftsführer Karl-Heinz Heinen und Kassierer Dieter Dujardin, die dies auch in ihren Jahresberichten bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Fischerheim zum Ausdruck brachten.

Ein besonderer Gruß und Worte des Dankes sprach der Vorsitzende dem letztjährigen Prinzenaar Stefan II. und Prinzessin Ute aus. Der Vorsitzende freute sich auch, das designierte neue Prinzenpaar für die Session 2019/2020, die Mitglieder des Festausschusses Hans Josef Beckers und Ehefrau Bianca, willkommen heißen zu können.

Geschäftsführer Karl-Heinz Heinen ließ nochmals in allen Einzelheiten die letzte äußerst erfolgreiche Session Revue passieren. „Erstmals in der Geschichte des Festausschusses konnte die magische Zahl von 200 Mitgliedern erreicht werden“, freute sich Heinen. Bei der Vorschau auf die Session 2019/2020 wurde besonders auf das Oktoberfest im Fischerheim und auf das Ordensfest am 16. Januar 2020 als „Alsdorfer Abend“ verwiesen.

(rp)