1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Exhibitionist in Alsdorf zeigt sich Jugendlicher

Polizei sucht Zeugen : Exhibitionist zeigt sich Jugendlicher

Ein Exhibitionist hat am Dienstag, 21. April, um 21.45 Uhr eine Jugendliche in Alsdorf in der Marienstraße / Ecke Krickelsberg belästigt. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können.

Die Polizei erhielt am Mittwoch, 22. April, Kenntnis von dem Vorfall. Der unbekannte Mann sei in der Marienstraße an der Ecke zur Straße Krickelsberg aus einem silbernen Auto gestiegen, habe sich vor die junge Frau gestellt und sich ihr in unsittlicher Weise gezeigt. Auf seine Ansprache regierte die Geschädigte nicht und ging weiter. Zu weiteren Tathandlungen kam es nicht.

Die Geschädigte beschreibt den Mann wie folgt: Er ist etwa 35 Jahre alt und circa 1,72 m groß, hat kurze, dunkle Haare, eine normale Statur, ein deutsches Erscheinungsbild und spricht akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Langarmshirt und einer Bluejeans bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0241/ 9577-31201 oder außerhalb der Bürozeiten unter der 0241/ 9577-34210 zu melden.

(red/pol)