1. Lokales
  2. Nordkreis
  3. Alsdorf

Unfall: Elfjährige auf Cityroller kollidiert mit Auto in Alsdorf

Unfall : Elfjährige auf Cityroller kollidiert mit Auto in Alsdorf

Beim Versuch des Mädchens, die Straßenseite zu wechseln, kommt es zum Zusammenstoß mit einem Pkw. Die Elfjährige stürzt und wird schwer verletzt.

Wie die Polizei Aachen am Dienstag mitteilte, ist es am Montagabend in Alsdorf zu einem Unfall gekommen, bei dem ein elfjähriges Mädchen schwerverletzt wurde.

Gegen 17.10 Uhr war das Mädchen mit seinem Cityroller auf dem Gehweg der Straße Im Brühl in Richtung Cäcilienstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 23-jähriger Mann aus Alsdorf mit seinem Fahrzeug ebenfalls auf der Straße Im Brühl Richtung Cäcilienstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei überquerte das Kind plötzlich die Straße, um auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Dabei übersah es offenbar den Wagen. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Elfjährige aus Alsdorf stürzte und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte das Kind in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach derzeitigen Informationen nicht.

(pol/red)