Wagen gegen Lkw geprallt : Autofahrer bei Auffahrunfall auf A44 verletzt
Alsdorf Bereits am Sonntag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf der A44 bei Alsdorf verletzt worden. Er war mit seinem Wagen auf einen Lkw aufgefahren.
Wie die Alsdorfer Feuerwehr berichtet, wurde die hauptamtliche Wache gegen 17 Uhr am Sonntag zu dem Unfall auf der Autobahn A44 von Aachen nach Düsseldorf alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Alsdorf und Aldenhoven hatte es gekracht.
Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Autofahrer mit seinem Wagen auf einen Lkw aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer „mittelschwer“ verletzt. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte ihn an der Unfallstelle und transportierte ihn anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich untersucht.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zusammen mit den Beamten der Polizei die Unfallstelle ab. Sie kontrollierten beide Unfallfahrzeuge, klemmten die Fahrzeugbatterien ab, streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Für die Einsatzdauer von rund 40 Minuten blieb die A44 in Fahrtrichtung Düsseldorf gesperrt.
Neben einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und einem Tanklöschfahrzeug waren ein Rettungswagen der Alsdorfer Feuer- und Rettungswache und ein Rettungswagen der Städteregion Aachen im Einsatz.