Comedy in Alsdorf : NightWash gastiert im Fördermaschinenhaus
Alsdorf Von wegen Schonprogramm! Humor immer volle Pulle, Zwerchfellattacken im Schleudergang, Spaßalarm im roten Bereich und knitterfreie Comedians, die in höchster Drehzahl ihre Gags und Pointen abschießen: Darauf dürfen sich die Zuschauer freuen, wenn NightWash am Donnerstag, 28. November, ab 20 Uhr im Fördermaschinenhaus im Energeticon Alsdorf, Konrad-Adenauer-Allee 7, das Publikum mit einem Trommelfeuer an blitzsauberer Unterhaltung aus den Socken haut.
Live und ganz nah dran ist Stand-up-Comedy am lustigsten! Wie praktisch, dass der wunderbare Fernsehwaschsalon zu den Comedyliebhabern und NightWash-Fans in die Clubs und Hallen ihrer Stadt kommt. Bei der großen Live-Tour heizt Benni Stark als NightWash-Moderator das Publikum mit blütenweißem Stand-up und den skurrilsten Anekdoten aus seiner Zeit als Herrenausstatter auf. Für die Hauptwaschgänge ist wieder eine wilde Mischung aus bekannten Comedians, Shootingstars der Szene und neuen Talenten dabei, wie man sie eben nur von NightWash kennt.
Im echten Leben tritt Jamie Wierzbicki in ein Fettnäpfchen nach dem anderen. Umso besser zeigt der charismatische Comedian in gekonnt klassischer Stand-up-Manier, dass man sich dabei nicht zu ernst nehmen muss. Mal absurd, mal nachdenklich, nie oberflächlich, aber immer: chronisch komisch.
Geboren im Ruhrpott, gestählt im katholischen Jungeninternat, gereift auf der Bühne, befreit in der Comedy – das ist Serkan Ates-Stein. Der Comedy-Newcomer nimmt sich und seine Generation selbstironisch ins Visier. Serkans Humor kommt nicht plump-salopp daher, sondern auf den Punkt, durchdacht und zum Lachen gemacht.
Ein Heimspiel hat Udo Wolff. Der Alsdorfer ist direkt. Unverblümt direkt, um genau zu sein. Er nimmt sein Publikum mit in seine Welt zwischen rostigen Betonmischern und dem Feierabend eines genervten Familienvaters. Wolff legt den Finger nicht in die Wunde – er pult in ihr. Für ihn steht fest: Schluss mit Wischiwaschi!
Jan van Weyde arbeitet „eigentlich“ derzeit als Synchronsprecher in Köln. „Eigentlich“ begann seine Karriere jedoch als Schauspieler. Doch wie das Leben manchmal so spielt, kam ihm etwas dazwischen: ein Kind. Mit der Geburt seiner kleinen Tochter dachte er sich ganz unbescheiden: „Moment mal, ich bin Gott! Ich habe einen Menschen gemacht! Dann kann ich auch auf eine Bühne gehen und Leute zum Lachen bringen!“ Und das kann er. Ein Mann, ein Mikro.
Weichspüler gibt es hier nicht – NightWash Live schont nichts und niemanden! Jeder auf seine ganz eigene Art werden die Comedians mit frechem Witz und sprudelnder Spielfreude die Zuschauer zum Lachen, Kichern, Jauchzen, Johlen, Prusten und Kreischen bringen. Denn so viel ist schon mal sicher – es wird lustig, grenzenlos und ultimativ komisch.
Tickets sind im Medienhaus Aachen, Dresdener Straße 3, und beim Kundenservice des Medienhauses, im Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz 2, Aachen, erhältlich.