1. Lokales
  2. Nordkreis

Adventskonzert in Schaufenberg 2018

KG Schaufenberg : Adventskonzert in Schaufenberg kommt bei den Zuhörern gut an

Es war nicht nur ein musikalischer Genuss: das 2. Adventkonzert der KG Schaufenberg in der vollbesetzten Kirche St. Maria-Heimsuchung Schaufenberg.

Diesmal hatten die Verantwortlichen der KG Schaufenberg mit Peter Karger an der Spitze zusätzlich eine Laser-Show präsentiert, die die Besucher faszinierte.

Präsident Armin Kehr hieß die erwartungsfrohen Besucher zu Beginn willkommen, die ein etwas anderes, aber dennoch eindrucksvolles Adventkonzert erlebten. Herausragend war hierbei das Bergmännische Bläserensemble St. Barbara unter der Leitung von Franz Worm, unterstützt wurde es zeitweise von Grundschulkindern aus Schaufenberg. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache. Mit Weihnachtsliedern auf kölsche Art erfreute auch Domhätzje Nadine, währen Engel Hettwich mit ihren Weihnachtserzählungen bewies, dass sie nicht nur im Karneval zu Hause ist.

Sein vielfältiges Können stellte auch HaPe Johnen mit Gesang und Trompete unter Beweis. Er sorgte gemeinsam mit dem Bergmännischen Bläserensemble St. Barbara später für einen glanzvollen Abschluss.

(rp)