Aldenhoven: Weiterer Supermarkt in Aldenhoven möglich

Aldenhoven: Weiterer Supermarkt in Aldenhoven möglich

Der Aldenhovener Bürgermeister Lothar Tertel hat noch Hoffnung, dass in Siersdorf doch noch ein Supermarkt angesiedelt werden kann.

Der Investor sei „nicht angesprungen”, er habe noch stets Interesse am Standort Siersdorf. Doch sei kein Einvernehmen mit dem Eigentümer des gewünschten Grundstücks erzielt worden. Der Kaufpreis sei so hoch gewesen, dass die Rentabilitätsberechnung nicht mehr aufgegangen sei.

Dabei schlage auch die niedrige Kaufkraft der Ortes zu Buche. „Es ist eine Grundstücksfrage”. Es gebe noch zwei weitere Flächen, doch hätten diese Standortnachteile. Auch hier gehe es um den Preis. „Es steht und fällt mit den Eigentümern.” Tertel: „Die Zeit drängt.”

Mehr von Aachener Zeitung