Aldenhoven: Vorstandswahlen bei der DLRG-Jugend Aldenhoven

Aldenhoven: Vorstandswahlen bei der DLRG-Jugend Aldenhoven

Ende 2015 wurde der Jugendvorstand der DLRG Aldenhoven neu gewählt, und auch in diesem Jahr stehen viele interessante und spannende Aktionen für verschiedene Altersgruppen auf dem Plan.

Beim Ortsgruppenjugendtag, kurz OGJT durften sich alle Mitglieder bis einschließlich 26 Jahren an der Wahl des neuen Jugendvorstands beteiligen. Frei nach dem Motto: „Bei uns darf jeder mitbestimmen“ ist besonders die Beteiligung der jüngsten Mitglieder hervorzuheben.

Beim Treffen der Vereinsmitglieder wurde zunächst in netter und freundlicher Atmosphäre sowohl mit dem Nachwuchs der DLRG Aldenhoven als auch mit den „alten Hasen“ über die Ziele des Jugendvorstandes für das Jahr 2016 sowie über zukünftige Veranstaltungen und Aktionen diskutiert. Allem voran standen dabei natürlich die Interessen der Kinder und Jugendlichen des Vereins im Mittelpunkt.

Im Anschluss daran widmete man sich den geplanten Wahlen. Nach einer kurzen Vorstellung der Kandidaten und einer Beschreibung der zu besetzenden Posten wurde Thomas Pörner erneut zum Jugendvorstandsvorsitzenden gewählt. Sophie Kraus und Jasmin Schmidt wurden zu seinen Stellvertreterinnen, während Kathrin Pörner zur Schatzmeisterin gewählt wurde.

Außerdem galt es, fünf Beisitzer zu bestimmen. Für die nächste Amtsperiode sind dies nun Christoph Quinten, Jonas Küpper, Katharina Schauergans, Jonas Wilms und Sophie Schreiber.

Somit bietet sich ein insgesamt ein leicht verändertes Bild des Jugendvorstandes. Mit einigen neuen und vielen alten Gesichtern nimmt der Jugendvorstand nun die geplanten Aktionen für dieses Jahr in den Blick: So zum Beispiel das Frühlingsbasteln für die ganz Kleinen und die obligatorische Centerparkfahrt, bei der jede Menge Spaß garantiert ist.

Aber auch Schlittschuhlaufen und eine „Echtzer Olympiade“ für die Sportbegeisterten am Echtzer See stehen auf dem Programm. Das bedeutet eine Menge Planung und Organisation, doch der Jugendvorstand ist zuversichtlich und freut sich schon auf Aktionen und Veranstaltungen im laufenden Jahr.