1. Lokales
  2. Jülich

Unfall auf Römerstraße (L136) heute

Mit Sportwagen gegen Baum geprallt : Römerstraße nach Alleinunfall zeitweise voll gesperrt

Nach einem Alleinunfall ist die Römerstraße zwischen Jülich und Stetternich am Donnerstag zeitweise voll gesperrt worden.

Der Fahrer eines Sportwagens ist am Donnerstag auf der Landesstraße 136 (Römerstraße) zwischen Stetternich und Jülich aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilte, war der Autofahrer gegen 10.40 Uhr aus Richtung Jülich kommend in Richtung Stetternich unterwegs gewesen, als er nach Zeugenaussagen stark beschleunigt und anschließend die Kontrolle über sein augenscheinlich teures Fahrzeug verloren hatte. Der Fahrer sei bei dem Unfall verletzt worden, über die Schwere der Verletzung lagen am Mittag noch keine Informationen vor.

Die Römerstraße sei von den hinzugerufenen Beamten bis 11.18 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt worden, sagte die Sprecherin, anschließend sei die Unfallstelle passierbar gewesen. Gegen 12.40 Uhr wurde der betroffene Streckenabschnitt wieder vollständig für den Verkehr freigegeben

Details zum Unfallhergang und zum Gesundheitszustand des Fahrers waren zunächst nicht bekannt.

 Der Wagen prallte mit dem Heck gegen einen Baum auf der Gegenfahrbahn.
Der Wagen prallte mit dem Heck gegen einen Baum auf der Gegenfahrbahn. Foto: MHA/Guido Jansen
(red)