1. Lokales
  2. Jülich

Tänze, Sketche und viele Kamelle bei der Karnevalsfeier in Linnich

Karnevalsfeier in Linnich : Tänze, Sketche und viele Kamelle

Am Altweiberdonnerstag stand auch bei der Gesamtschule Aldenhoven-Linnich (GAL) das jecke Treiben im Mittelpunkt. Am Standort Aldenhoven gestalteten die Jahrgänge fünf, sechs und sieben die große Karnevalssitzung in der Aula.

Zwei Durchläufe hatte die Sitzung, um alle Schüler in den Genuss der zahlreichen Tänze und Sketche kommen zu lassen.

Emily Jansen und Fabian Falter führten unterhaltsam durch das bunte Programm, welches unter anderem mit dem Besuch der Dance-Academy Jülich, dem „Baby Shark Song“ der 5b, „Karneval in Rio“ der 6b und dem Mariechen Ariane zahlreiche mitreißende Höhepunkte zu bieten hatte. Beim Sketch „Eine Stunde bei Herrn Stuppelmann“ und reichlichem Kamelleregen hielt es dann auch niemanden mehr auf den Sitzen.

In Linnich verlegte man den buntesten Tag des Jahres in die Turnhalle, denn es wurde sehr sportlich. Unten auf dem Parkett der Halle stand ein gemischtes Fußballturnier der Jahrgänge acht und neun auf dem Programm. Oben auf der Tribüne herrschte karnevalistische Vorfreude auf die tollen Tage. Die Siegermannschaften der 8c und 9b dürfen sich nun auf ein Match gegen die Lehrermannschaft der GAL freuen.