1. Lokales
  2. Jülich

Stadtwerke: Stromausfall im Wasserwerk in Jülich behoben

Stadtwerke : Stromausfall im Wasserwerk in Jülich behoben

Ein Stromausfall im Wasserwerk hat dazu geführt, dass am Mittwoch der Wasserdruck in ganz Jülich abgefallen ist. Einen Notstromaggregator einzusetzen, hätte laut der Stadtwerke nicht geholfen, den Schaden zu beheben.

Nach einem Stromausfall im Wasserwerk ist am Mittwoch, 17. August, gegen 12.35 Uhr der Wasserdruck in ganz Jülich abgefallen. Der Stromausfall war innerhalb von zweieinhalb Stunden behoben.

Nach Angaben der Stadtwerke kann der Druckabfall zu einer Einfärbung des Wassers führen, etwa durch Luft oder Ablagerungen in den Wasserrohren. Das sei aber nicht gesundheitsschädlich. „Die Nutzung eines Notstromaggregates hätte in diesem Fall nicht geholfen, den Schaden zu beheben“, versichern die Stadtwerke.

(red)