1. Lokales
  2. Jülich

Jülich: Sekundarschule Jülich richtet erste iPad-Klasse ein

Jülich : Sekundarschule Jülich richtet erste iPad-Klasse ein

Längeres gemeinsames Lernen, individuelle Förderung in kleineren Lerngruppen und selbstgesteuertes Lernen sind wesentliche Kennzeichen der 2012 gegründeten Sekundarschule Jülich. Die besonderen Stärken und Begabungen der Kinder werden in eigenen Profilzweigen — Naturwissenschaften, Sprache, Darstellen und Gestalten, Arbeitslehre — entfaltet und vertieft.

eDi nulkeshareSdcu ist niee ndgeueebn znsaslhctuag.eG Die thSaehlrcsfcü elthrä na edir anaNettihmgc pro oheWc htrcrtUine bis 1.503 Ur.h

Vro csseh aeJnrh rttaetes ied hecSul tmi 125 enrüSclh ni ffün lsKaesn und hzne erLne.rh tilretilMeew uhescbne 870 hedcMän dnu neJngu dei lenachukSeudrs in 32 sensKa.l 47 rnenLehrine und rhneLre ltreneei den Utinertc,rh ovdna dewurn 35 neu teesgtilne.l

dnnphecsteEr iieotmrvt ndu elahihcfsildenct tha ichs ide hlucSe cekntlwiet dun etfnid gsitdän öknMiel,ghtiec sad nreeLn dun enLerh uz opit.reniem nI sfet etlirnlaetnis reLoüb,nrs ktet,Wsnätre jtkentePoriez dnu seurKn urz gEtinlukncw esd lethgaesnilfcechls tgeasmngnEe dun ruz nÜrmaheeb onv tnrgaonurtVew wdri sda rneenL in enein nrogeß gSazmnhnnnesauim gseetllt ndu hceluS mzu rsnLebmaeu für llea etetnBl.giie meD moSutthocl oV„grwe itm ezHr, tuM nud rand“eVst lfng,edo häletr ide trenegheeo chftlsaSrehüc neeni gßeimnzeäte trnr,cUhite der zuda frhüt, asds ied tliQtysuaesnäaal hrcdu ide uBkrgszierrneegi lnöK 0152 sda llieKumgo orfeaeufgrdt nud tkäbesrt h,at nde hennsgeneaicegl eWg hei.ngwrzeteeu

Jhnaagrg 7 dwri tgrßevröer

In mdeeis huarjcShl smetsu uchrd eein hres eohh ahZl onv lennugmneAd für dne .7 aggJhrna eein ehcsste lseKsa 7 freeönft eed.nwr huAc in grEnreniun an dei ngndseGeruirfü mi bevemoNr 21,02 eib dre rde sdnFretree feSj emrDunm brtiees onv edn nolVreeit für daiPs mi ctrneihUtr ,aphsrc dun mi nbHickil fau ned fnidsezksewneutun adgBiauurgntfsl red gueigersnnLrdae NRW 4.0 — enLern im iealingDt ealdWn nud eurtn eirggünih,kcBsctu dssa sad tärheweb Wessni ndu dei beeänwtrh Fnkhetigiäe ndu ktFegtinreie lngergnddeu d,nis rewdu niee der nibetse sslenaK als -sPdliesaKa ceehge.tnitir

Die uSkrnusdlaeche chJlüi ath imrhe otMot eßgäm riedwe ienne uenne egW hge,giesnelacn um ide uliatätQ eds nLnesre ndu renseLh ttziueekin.weewcrnl In red eun igtheeenicentr lKasPai-sed irrnneethtcu iinee,oPr die cshi dre ragenerdosHfuru tim ßeogmr mentgnaEge eesnllt. eDi Ertenl urevaenrt edr elhuSc huca bei ieesdm nneue jtkPore dun iznnfrainee ied sdaiP für ireh .eriKnd Dre evedrirneFrö rützttusnte ide eirwtee negeötitb tAutsna.stug

Diamt cuha in andnree unenpgreLrp red rctrUnteih iensewgnts weieeitsz mit Tseblat dfttniantes knan, rwndee eitwree teablsT nsfatchfage und ned neihenLrnre nud rrneehL wesoi dne ierSüechnnln nud cnhSüler ruz ggfneürVu .ttelgesl