Jülich: Schwimmen: Zwei Kreismeistertitel beim Grundschulvergleich

Jülich : Schwimmen: Zwei Kreismeistertitel beim Grundschulvergleich

Auch in diesem Jahr fuhr wieder eine hochmotivierte Truppe von jungen Schwimmerinnen und Schwimmern der Katholischen Grundschule Jülich nach Düren zu den Kreismeisterschaften der Grundschulen. Begleitet von Sportlehrerin Nicole Henßen musste sich die Jungen und Mädchen in Einzeldisziplinen sowie als Mannschaft dem Wettbewerb stellen.

Trotz enormer Konkurrenz konnten die Schwimmer der KGS Jülich zwei Kreismeistertitel sowie einen Vizetitel verbuchen, worauf man mächtig stolz sein kann.

Jeweils einen ersten Platz in ihrer Altersstufe über 25 Meter Freistil erreichten Tom van den Broek und Ben Henßen. Vizemeister über 25 Meter Brust wurde Jamie Wagner. Die Mannschaft der KGS Jülich erreichte im Staffelwettbewerb einen guten 8. Platz, waren doch insgesamt 26 Schulen am Start, gegen die man sich durchsetzen musste.

Hoch zufrieden konnte daher Schulleiterin Diana Prömpers Geschenke und Urkunden an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer überreichen.

Mehr von Aachener Zeitung