1. Lokales
  2. Jülich

Unfallflucht in Jülich: Radfahrer erfasst Mädchen (6), schimpft und flüchtet

Unfallflucht in Jülich : Radfahrer erfasst Mädchen (6), schimpft und flüchtet

Eine Sechsjährige wird in Jülich von einem Fahrradfahrer erfasst. Statt sich um das verletzte Kind zu kümmern, fährt der Radfahrer weiter. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Ein Fahrradfahrer soll am Montag in Jülichs Innenstadt eine Sechsjährige erfasst und anschließend geflüchtet sein.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte eine 60 Jahre alte Jülicherin gegen 15.30 Uhr mit ihrer sechs Jahre alten Enkeltochter auf dem Gehweg an der Kreuzung Neusser Straße/Römerstraße/Große Rurstraße gewartet, um über die Fußgängerfurt in Richtung Große Rurstraße zu gehen.

Laut der 60-Jährigen betraten die beiden gemeinsam bei Grün die Straße. In diesem Moment habe sich ein Fahrradfahrer genähert, der auf dem Fahrradstreifen aus Richtung Kurfürstenstraße kommend in Richtung Römerstraße unterwegs gewesen sei.

Den Angaben nach kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrradfahrer und der Sechsjährigen. Demnach fiel das Kind mit dem Kopf gegen den Rahmen des Fahrrads, dabei erlitt es leichte Verletzungen.

Wie die Seniorin gegenüber der Polizei sagte, hielt der Fahrradfahrer daraufhin an, beschwerte sich über die Situation und setzte seine Fahrt kurz darauf fort.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können. Dieser wird als etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß und ungefähr 55 bis 60 Jahre alt beschrieben. Er soll mittellange graue Haare und einen Dreitagebart haben. Er trug den Angaben nach eine rote Jacke und eine blaue Jeanshose sowie eine Mütze.

(red/pol)