1. Lokales
  2. Jülich

Radfahrer verletzt: Polizei sucht Ersthelfer nach Unfall

Radfahrer verletzt : Polizei sucht Ersthelfer nach Unfall

Nach einem Unfall bei Jülich-Bourheim, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde, sucht die Polizei Ersthelfer.

Am Samstag, 31. Oktober, gegen 14 Uhr hatte eine Seniorin auf der Kreuzung Sankt-Mauri-Straße/Landesstraße 136 kurz vor dem Bourheimer Ortseingang die Vorfahrt missachtet und mit ihrem Wagen einen Radfahrer erfasst, berichtete die Polizei. Der 29-jährige Jülicher war demnach zu Fall gekommen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

„Erst nach der jetzt erfolgten Vernehmung des verunfallten Radfahrers konnte ermittelt werden, dass sich unmittelbar nach der Kollision mehrere Helfer um den am Boden liegenden Fahrradfahrer kümmerten“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei von Freitag. Zum einen handele es sich dabei um eine Joggerin, die ein gelbes Sweatshirt trug. Zum anderen hätte eine Gruppe von vier Radfahrern die Unfallstelle passiert, angehalten und sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes ebenfalls um den Verletzten gekümmert.

Diese Ersthelfer bittet die Polizei jetzt, sich mit dem zuständigen Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02421/949-5233 in Verbindung zu setzen. Außerhalb der üblichen Bürodienstzeiten nimmt auch die Leitstelle der Polizei Hinweise auf: 02421/949-6425.