1. Lokales
  2. Jülich

Infoveranstaltung zum Bauleitverfahren: Pflegezentrum in Stetternich geplant

Infoveranstaltung zum Bauleitverfahren : Pflegezentrum in Stetternich geplant

Auf Wunsch von über 60 Anwohnern hat der Stetternicher Ortsvorsteher Lambert Schmitz eine Informationsveranstaltung zu dem geplanten Pflegezentrums an der Kölner Landstraße organisiert.

Vorgesehen sind nach bisheriger Planung ein dreigeschossiges Pflegezentrum für die Intensiv- und Tagespflege, ein angegliederter Bereich für betreutes/selbstbestimmtes Wohnen, eine Cafeteria mit Terrasse, sowie ein Park mit Freizeitaktivitäten.

Die Erschließung des Erholungsparks soll über eine neue Erschließungsstraße von der Geschwister-Scholl-Straße erfolgen, das Pflegezentrum wäre über die Wolfshovener Straße erreichbar. Im August ist zunächst der notwendige Aufstellungsbeschluss gefasst worden.

Bei der Informationsveranstaltung am Montag, 12. Dezember, um 18 Uhr in der Alten Schule Stetternich, wird der Investor das Projekt vorstellen. Zudem werden nach Angaben der IG Stetternich auch Baudezernent Martin Schulz und die Leiterin des Planungsamtes vor Ort sein.