Neuer Leiter der Linnicher Feuerwehr

Georg Bartz und Ulrich Dohmen berufen : Neue Leiter der Linnicher Feuerwehr

Nach Ablauf der Amtszeit der gesamten Führung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Linnich am 16. Dezember waren die Positionen des Wehrleiters und dessen Stellvertreters neu zu besetzen.

Dazu war vorab die Feuerwehr durch Bürgermeisterin Marion Schunck-Zenker als Vertreterin des Feuerschutzträgers unter Teilnahme von Kreisbrandmeister Karlheinz Eismar angehört worden. Dieser schlug resultierend aus der Beratung Stadtbrandinspektor Georg Bartz als neuen Leiter und Stadtbrandinspektor Ulrich Dohmen als neuen Stellvertreter vor.

Beide Kandidaten hatten vorab erklärt, bei entsprechender Bestellung das jeweilige Amt anzunehmen. Da alle notwendigen fachlichen und persönlichen Voraussetzungen erfüllt sind, stand einer umgehenden Ernennung für die Dauer von sechs Jahren nichts entgegen. Der Stadtrat bestätigte beide Vorschläge einstimmig.

(jago)