1. Lokales
  2. Jülich

Erörterungstermin in der Muschel: Neue Anlage bei Pfeifer & Langen wird erörtert

Erörterungstermin in der Muschel : Neue Anlage bei Pfeifer & Langen wird erörtert

Die Zuckerfabrik möchte eine Niedertemperaturtrocknung bauen. Dagegen haben 88 Bürgerinnen und Bürger insgesamt 20 Einwendungen geschrieben, die am Dienstag öffentlich diskutiert werden.

Die in der Zuckerfabrik Pfeifer & Langen vorgesehene neue Anlage, eine sogenannte Niedertemperaturtrocknung (NTT), wird am Dienstag Thema in der Muschel sein. Das Unternehmen hatte bei der Bezirksregierung Köln beantragt, die Anlage aufbauen und in Betrieb nehmen zu dürfen (wir berichteten). Am Dienstag, 7. Juni, findet ab 10 Uhr der Erörterungstermin statt, bei dem zunächst Vertreter von Pfeifer & Langen das Vorhaben erläutern und anschließend die Bedenken und Kritikpunkte der Bürgerinnen und Bürger diskutiert werden. 88 Personen hatten insgesamt 20 Einwendungen formuliert und eingereicht. Neben den Zuständigen der Zuckerfabrik werden auch Vertreter der Bezirksregierung und Stadtverwaltung Jülich vor Ort sein. Die Veranstaltung ist öffentlich und wird bei Bedarf an den Folgetagen jeweils ab 10 Uhr fortgesetzt.