40 Jahre im Dienst : Musikschullehrerin feiert rundes Dienstjubiläum

40 Jahre im Dienst : Musikschullehrerin feiert rundes Dienstjubiläum

Das 40-jährige Dienstjubiläum von Gerda Schwartz an der Musikschule der Stadt ist mit der Überreichung einer Urkunde und Blumen gefeiert worden. Dies geschah unter anderem durch den Schulleiter der Musikschule, Bernhard Dolfus.

Er sagte dabei: „Ich freue mich, dass Frau Schwartz uns 40 Jahre die Treue gehalten hat. Sie ist eine gute Querflötenspielerin und Sängerin.“ Auch Doris Vogel, Dezernentin der Stadt, lobte die „super Arbeit“ der Jubilarin.

Gerda Schwartz lehrt an der Schule Querflöte, Kammermusik und Ensemblespiel. „Das ist meine Berufung. Ich mache das sehr gerne, und zu sehen, wie die Kinder sich teilweise über zehn Jahre an ihrem Instrument weiter entwickeln, ist mir eine Freude“, sagte sie.

Außerhalb ihrer Lehrtätigkeit ist Gerda Schwartz in verschiedenen Sinfonieorchestern und in dem Euregio-Bläserquintett zu hören. Bei ihren Auftritten hat sie schon in weiten Teilen Europas gespielt, darunter Griechenland und die Beneluxstaaten.

(mio)
Mehr von Aachener Zeitung