Aldenhoven : Meisterlicher Sport und beste Organisation
Aldenhoven Stolz kann der Tanzsportclub Aldenhoven in diesem Jahr auf eine 20-jährige Geschichte zurück blicken.
Zahlreiche Meisterschaften verbuchten die Aktiven in der Vergangenheit für sich, doch ganz besonders stolz ist man auf die erfolgreiche Ausrichtung zahlreicher Turniere. Und so krönte der TSC auch sein Jubiläum mit der Organisation und Durchführung der diesjährigen NRW-Meisterschaften.
Über 800 Tänzerinnen und Tänzer waren in Aldenhoven wieder mit dabei. Mehr als 140 Starts in den verschiedenen Kategorien standen auf dem Programm und wurden wieder erfolgreich abgewickelt. Hinzu gesellte sich auch der sportliche Erfolg, denn immer wieder waren die Aktiven des TSC auf dem Siegertreppchen zu finden.
Ein dickes Lob zollten daher Landrat Wolfgang Spelthahn, der die Schirmherrschaft über das Turnier übernommen hatte, und Hans Pfeifer, Präsident der Internationalen Interessengemeinschaft für Tanzsport, den Veranstaltern für die geleistete Arbeit.
1984 gründete Karin Sonnefeld den Verein und steht ihm bis heute als Vorsitzende vor. Mittlerweile trainieren 30 Tänzerinnen und Tänzer im Alter von sechs bis 20 Jahren unter der Leitung von Simone Sonnefeld.