Maifest in Stetternich : Majestäten rollen in der Kutsche durch den Ort
Stetternich Nach zwei Jahren Pandemiepause wurde die Maigesellschaft Stetternich bei ihrem Fest mit strahlendem Sonnenschein entschädigt.
Passend zur guten Laune der Maigesellschaft Stetternich und ihrer vielen Gäste nach pandemiebelasteter Zeit strahlte die Sonne vom Himmel. Zwischen Kirche und Festzelt stellte sich die Kutsche mit dem Maikönigspaar auf. Maikönig Jens Kieven, zweiter Vorsitzender der Gesellschaft, trug einen schwarzen Anzug mit Zylinder, seine Maikönigin Nathalie Richter eine kleine silberne Krone zu ihrem glitzernden lilafarbenen Kleid.
Zum krönenden Abschluss eines gelungenen Maifestes zog die Kutsche mit den Majestäten und begleitenden Damen aus ihrem Gefolge als Mittelpunkt des großen Festzugs an den Schaulustigen vorbei durch das geschmückte Stetternich. Nur der Königsball am Abend mit der Coverband Upload stand noch aus. Traditionell wurde der prächtige Zug von Kindern auf krepppapiergeschmückten Fahrrädern angeführt. Einen weiteren Glanzpunkt im Zug bot das Maigrafenpaar Christian Rahmen und Amelie Schumacher.