1. Lokales
  2. Jülich

Gereonsweiler: Löschgruppe Gereonsweiler ist in der Jugendarbeit führend

Gereonsweiler : Löschgruppe Gereonsweiler ist in der Jugendarbeit führend

Unlängst traten die Mitglieder der Löschgruppe Gereonsweiler zur Jahreshauptversammlung in der Bürgerhalle zusammen. Stellvertretend für die Wehrleitung nahm Zugführer Alexander Sieberichs die Beförderungen einiger Mitglieder vor und lobte die stetige Bereitschaft, an Aus- und Fortbildungen teilzunehmen.

Befördert wurden Vanessa Rix zur Feuerwehrfrau, Timo Schmidt und Stefan Nüßer zum Feuerwehrmann. Außerdem Thomas Kieven zum Hauptfeuerwehrmann sowie Mario Kops zum Unterbrandmeister. Marcel Karlowicz wurde nach erfolgreich abgeschlossenem Lehrgang zum Brandinspektor ernannt.

Heinz-Peter Rix wurde zum Jugendwart der Löschgruppe ernannt und verstärkt somit ein mehrköpfiges Ausbilderteam, das sich erfolgreich um die Jugendarbeit der Löschgruppe und ihrer Nachbarlöschgruppen kümmert. Natürlich durfte auch ein umfangreicher Jahresrückblick auf die Arbeit der Feuerwehrleute 2017 nicht fehlen. Dabei wurde auch von den Aktivitäten der Jugend und der Kameraden der Ehrenabteilung berichtet.