Linnich: Linnicher Kaufleute bescheren Kunden

Linnich: Linnicher Kaufleute bescheren Kunden

„Linnicher Weihnachtsfest“ lautete das richtige Lösungswort, das bei der Weihnachtaktion der Linnicher Werbegemeinschaft auf dem Teilnahmeschein stehen sollte. In Geschäften der Stadt mussten Sterne gesucht werden, die einen Buchstaben trugen und die zum Lösungswort zusammengesetzt werden mussten. Daran beteiligten sich viele Kunden.

Rund 260 richtige Antworten gingen ein. Unter ihnen wurden nun bei einer Feier im Café Jedermann die Gewinner ermittelt und Preise von 100 Euro, 75 Euro, 50 Euro sowie 2 mal 25 Euro, 5 mal 15 Euro, 10 mal 10 Euro und 10 mal 5 Euro vergeben. Außerdem wurde unter den zahlreichen Anwesenden noch eine Reihe schöner Sachpreise verlost.

Doch es gab noch weitere Gewinner der Linnicher Aktion zum Fest.

Erspartes im Spendentopf

Denn das, was die Werbegemeinschaft in früheren Jahren für die Weihnachtsverlosung einsetzte und heute durch die neue Aktion einspart, wandert in einen Spendentopf zur Unterstützung von Linnicher Vereinen, die sich der Jugendarbeit widmen. Das Trommler- und Pfeifercorps Kofferen, die DLRG Linnich und die IG Ederener Karneval hatte der Vorstand der Werbegemeinschaft ausgewählt und eingeladen. Jeweils 200 Euro überreichte der 1. Vorsitzende der Linnicher Kaufleute, Rudi Venrath, an diese Organisationen, um ihre Arbeit zu unterstützen.

Sowohl die Kofferaner als auch die Ederener ließen es sich als kleines Dankeschön nicht nehmen, eine Kostprobe ihres Könnens abzuliefern.

(Kr.)
Mehr von Aachener Zeitung