1. Lokales
  2. Jülich
  3. Linnich

Konzert: „Wir sind Leǵer, wir heißen auch so“

Konzert : „Wir sind Leǵer, wir heißen auch so“

„Wir sind Leǵer, wir heißen auch so“. Unter diesem Motto steht das Aachener Duo Danni und Olaf seit 2004 auf der Bühne. Am Samstag, 24. Oktober, spielen sie ab 20 Uhr im McMüller's Irish-American Pub.

Nach einem erfolgreichen Jahr 2019, dass in einem fulminanten Jubiläumskonzert zum 15-jährigen Bestehen gipfelte, war der Tourkalender der beiden Musiker bis zum Anschlag gefüllt und das Jahr 2020 schickte sich an, zum erfolgreichsten Leǵer-Jahr ihrer Karriere zu werden. Doch dann wurden im Frühjahr wegen Corona sämtliche Konzerte abgesagt und der Kalender war mit einem Schlag leer. Seitdem präsentieren die beiden Künstler ihre Musik bei Youtube in kleinen Clips, die sie in ihrem improvisierten Video-Studio drehen. Doch für die beiden eingefleischten Live-Musiker war dies nie ein Ersatz für die Bühne und jetzt freuen sie sich, wieder mal vor ihrem Publikum spielen zu dürfen. Mit Abstand und unter Einhaltung der Vorschriften, aber das tun, was sie am liebsten machen und am bestes können: Menschen unterhalten.

Leǵer, der Name steht für lebenslustigen, energetischen, ǵefühlvollen, ehrlichen, rockigen Sound (und für einen Knaller-Hüftschwung) bei dem Danni alle Facetten ihrer Ausnahmestimme frei entfalten kann und Olaf nicht nur an der Gitarre immer den richtigen Ton trifft. Die beiden Vollblutmusiker führen mit viel Selbstironie und Charme durch ihre Konzerte, die aus den schönsten Liedern der vergangenen 100 Jahre sowie ein paar Eigenkompositionen bestehen und beziehen in ihre Moderationen auch immer ihr Publikum mit ein. Der Eintritt ist frei und um Reservierung wird gebeten.