Fünfköpfige Delegation: Lazarus Strohmanus wird auch im Düsseldorfer Landtag gepreckt!

Fünfköpfige Delegation : Lazarus Strohmanus wird auch im Düsseldorfer Landtag gepreckt!

Nein, David Ningelgen, Präsident der Historischen Gesellschaft Lazarus Strohmanus, wird nicht neuer Ministerpräsident. Da, wo sonst Armin Laschet steht, durfte Ningelgen aber zum Empfang beim Närrischen Landtag in Düsseldorf trotzdem reden.

Eingeladen hatte die Landtagsabgeordnete Paricia Peill (CDU) und Lazarus Stohmanus vertrat anlässlich des 29 x 11-jährigen Jubiläums mit einer fünfköpfigen Delegation das Jülicher Brauchtum. „Für mich war sehr deutlich spürbar, welche Werte in dieser Gemeinschaft gelebt und sichtbar vorgelebt werden“, betonte Peill, für die Karneval nicht nur ein Stück Heimat bedeute, sondern auch „Freundschaft, respektvolles Miteinander der Generationen, viel Ehrenamt und ein ganz besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl.“

Und dass neben Präsident David Ningelgen auch sein Stellvertreter Jörg Schlader, Senatspräsident Linus Wiederholt, Archivar Achim Berwix und der 2. Schatzmeister Michael Böge erkennbar Spaß hatten, belegt ein Blick auf das Bild.

Mehr von Aachener Zeitung