1. Lokales
  2. Jülich

Jülich: „Lagerfeuer“ spielt im KuBa

Jülich : „Lagerfeuer“ spielt im KuBa

Im Kulturbahnhof findet am Samstag, 23. April, ein Konzert mit der Band „Lagerfeuer“ statt. Die Formation verkörpert nach eigenen Angaben 500 Konzerte, dreistimmige Gesangsakrobatik, komödiantische Moderationen und „halsbrecherische Bühnenstunts“.

Aber „Lagerfeuer“-Liveshows seien mehr als nur Konzerte. Hier werde das Publikum zum vierten Musiker, denn die Gelegenheiten mitzusingen, sind zahlreich und ausgedehnt, Hörerwünsche willkommen und Programmabläufe spontan und unberechenbar.

2014 nahm die Band mit Produzent Jon Caffery (unter anderem Die Toten Hosen, Einstürzende Neubauten) ihr Debütalbum „Hallo, alles klar?“ auf.

Darauf enthalten sind zwölf Eigenkreationen des Trios aus Aachen, stilistisch angesiedelt zwischen Seeed, Reinhard Mey und Die Ärzte, die seitdem nicht nur ihren Weg in die Playlists diverser Radiosender gefunden, sondern auch bei zahlreichen Konzerten für lachende Gesichter auf und vor der Bühne gesorgt haben.

Wer „Lagerfeuer“ erleben und wissen will, wie die Schnittmenge der genannten Künstler mit Cajon, Akustikgitarre und Kontrabass klingt, und wie das zu Simon & Garfunkel, Queen und Depeche Mode passt , der hat am Samstag, 23. April, im Jülicher Kulturbahnhof Gelegenheit.

Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr) Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro plus Gebühren in der Buchhandlung Fischer Jülich oder online unter www.kuba-juelich.de. Tickets an der Abendkasse kosten 15 Euro.