1. Lokales
  2. Jülich

Karneval steht in der Nordschule auf dem Stundenplan

Grundschule Nord in Jülich : Karneval auf dem Stundenplan

An Weiberfastnacht war die GGS Nord an den beiden Standorten Berliner Straße und Welldorf fest in der Hand der kleinen und großen Jecken.

Statt Rechnen, Schreiben oder Lesen standen Singen, Tanzen, Schunkeln, Polonaise und Kamelle fangen auf dem karnevalistischen „Stundenplan“. Bunt kostümiert waren die Mädchen und Jungen kaum wiederzuerkennen. Auch viele Eltern und Großeltern hatten den Weg in die geschmückte Turnhalle gefunden.

Das bunte Programm wurde von einzelnen Klassen mit Liedern, Tänzen, Sketchen und Witzen gestaltet. Auch die Lehrer und Betreuer nahmen an Tänzen und Polonaisen teil und luden dabei zum Mittanzen ein.

Wie in jedem Jahr wurden zwischendurch die befreundeten Karnevalsgesellschaften und Tanzgruppen als Gäste empfangen, die die Turnhalle schnell füllten und gute Laune mitgebracht hatten. Nach der Feier in der Turnhalle wurde in den Klassen weiter gefeiert, bevor sich alle in die jecken Tage verabschiedeten.