Jülich: Jülicher Schwimmer sind mit vorne

Jülich: Jülicher Schwimmer sind mit vorne

Zu Jahresanfang nahmen etliche Jülicher Schwimmer/innen am 6. Ratinger Schwimmfest bzw. am Internationalen Schwimmer-Fünfkampf in Übach-Palenberg teil.

In Ratingen starteten die Nachwuchsschwimmer über die 25 und 50 Meter. Für viele der jüngsten Schwimmer des Jülicher Wassersportvereins war dies der erste Wettkampf. Umso größer war die Freude, dass einige Schwimmer einen der begehrten Plätze auf dem Siegerpodest ergatterten.

In Übach-Palenberg gingen Aktive der Mannschaften 1 bis 4 an den Start. Bei dieser Veranstaltung mussten von allen Aktiven jeweils 100m Freistil, Brust, Delphin und Rücken, sowie 200m Lagen geschwommen werden.

Die erzielten Zeiten wurden in die Wertung genommen, um die Sieger in den einzelnen Jahrgangsklassen zu ermitteln. Im Jahrgang 2000 siegte Lukas Bücker. Er bekam für seine gute schwimmerische Leistung den Jahrgangspokal.

Die anderen Jülicher Schimmer/innen konnten, auch wenn sie nicht den Sprung auf das Treppchen schafften, viele persönliche Bestzeiten erreichen.

Mehr von Aachener Zeitung